header_neu_6

Feuerwehr

IMG_1417

Freiwillige Feuerwehr Krempel

 

Die Feuerwehr – nicht nur, wenn es brennt …

 

Da in den letzten Jahren die Zahl der Brände glücklicherweise stark zurückgegangen ist, übernimmt die Freiwillige Feuerwehr Krempel zunehmend Aufgaben, die über die traditionelle Brandbekämpfung hinausgehen. Von besonderer Bedeutung ist hier der vorbeugende Brandschutz.

 

Begonnen wird hiermit schon bei der Branderziehung der kleinsten Krempeler Einwohner im Kindergarten. Aber auch die Kontrolle der Feuerlöscher und die Hinweise, sich für den Einbau von Rauchmeldern zu entscheiden, gehören neben vielen weiteren Maßnahmen zum vorbeugenden Brandschutz.

 

Es ist unsere Aufgabe, der Bevölkerung zu helfen und in Notsituationen immer für die Mitmenschen da zu sein. Um immer Top – Ausgebildete Kameraden in unserer Wehr zu haben, wird bei uns besonderer Wert auf die Aus – und Weiterbildung gelegt. Ein großer Teil der Ausbildung findet schon mit viel Spaß aber auch dem nötigen Ernst in der Jugendfeuerwehr mit den Kindern und Jugendlichen statt. 

 

Auch bei der Ausrüstung muss sich die Freiwillige Feuerwehr Krempel mit tollem Gerätehaus und Fahrzeug nicht verstecken. Die ehemals „ Alte Schule“ wurde mit viel Einsatz aller Mitglieder der Wehr in ein modernes Gerätehaus umgebaut ohne die Außenansicht des Schulgebäudes zu zerstören.

Schaut doch einfach mal bei einem unserer Übungsdienste vorbei – wir freuen uns über Euer Interesse!!!

 

Ortsbrandmeister:

Matthias Kalka

Tel.: 04707 / 929693

 

Kassenwart:

Lothar Kappelmann

Tel.: 04707 / 7059

 


Atemschutzbeauftragter:

Matthias Kalka

Tel.: 04707 / 929693

 

Sicherheitsbeauftragter:

Siegried Tiedemann

Tel.: 04707 / 378

 

Jugendwart: 

Daniel Schmiedt

Tel.: 04707 / 929732 

 

feuerwehrhaus_klein
IMG_2329
IMG_4342

stv.Ortsbrandmeister: 

Daniel Schmiedt

Tel.: 04707 / 929732 

 

Schriftführer:

Tina Gassau

Tel.: 04707 / 929681

 


Funkbeauftragte: 

Marina Butt

Tel.: 04707 / 720624

 

Gerätewart:

Hanke Lühr

Tel.: 04707 / 533

 

stv.Jugendwart:

Sabrina Köster

Tel.: 04707 / 929693

 

IMG_2364
IMG_2902
Wappen
stein1_klein
dgh_klein
tafel